Das waren meine beiden wunderbaren Traumhunde.

 

Der Husky ist im Alter von dreizehneinhalb Jahren im März 2016 in die ewigen Jagdgründe übergegangen.  

Mein Bulldogmädel ist leider im Juni 2017 im Alter von zwölf Jahren verstorben.

 

Die beiden hatten sich gesucht und gefunden.

 

Beide waren "Second-Hand-Hunde" und kamen aus Tierheimen.

Und trotzdem waren die beiden einfach traumhaft.

 

Viele Menschen scheuen sich ja, einen Hund aus dem Tierheim ein neues Zuhause zu geben. Warum eigentlich? Ich habe es gerne gemacht und würde es immer wieder tun.

 

Es ist so toll zu sehen, wie sich die Hunde im neuen Zuhause entwickeln. Wie viel sie noch lernen können. Vor allem aber, wie viel man selber noch von ihnen lernen kann.

 

Und sie geben so viel zurück, dass man schon fast ein schlechtes Gewissen bekommt.

 

Darf ich vorstellen? Mein Husky.